Geschäftsführung

Ralf Schröder

Herr Schröder, Jahrgang 1985,  ist seit 13 Jahren in der Bau- und Immobilienbranche deutschlandweit tätig. Mit dem Beginn seines Studiums im Bauingenieurwesen bei der renommierten Kölner Unternehmensgruppe Bauwens agierte er im gewerblichen Hochbau als Polier und Bauleiter bei verschiedenen Bauprojekten in den Top 5 Städten Deutschlands.

Mit dem Beginn der Spezialisierung an der Fachhochschule Wirtschaft und Recht in Berlin in  Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Facility Management -  bekam die zurückliegende Berufserfahrung einen Nachhaltigkeits- und Optimierungsgedanken. Diesen Anspruch im Lebenszyklus einer Immobilie anzuwenden, führte Herrn Schröder in die Dienstleistungsbranche.

Im ehemaligen stätischen Unternehmen des Landes Berlin die GSW, später eine Konsortium aus Whitehall Funds und deren Tochter Cerberus Capital Management, agierte er als Technischer Objektmanager für Wohnimmobilien.

Mit dem Wechsel 2012 zu einem Topplayer in der technischen und kaufmännischen Betreuung von gewerblichen Immobilien nach Nürnberg/München setzte Herr Schröder den Grundstein für die Betreuung von großen und komplexen Port Folios, die von nationalen und internalen Investoren geprägt waren.

Ab 2015 war Herr Schröder bei einem renommierten Hamburger Unternehmen, das in der Branche als Spezialist für die Betreuung von Einzelhandelsimmobilien gilt, zunächst als Facility Manager tätig. Aufgrund seiner Fähigkeiten übernahm er das Technische Controlling zur Unterstützung der Leitung des Facility Managements. Übergreifend agierte das Technische Controlling zwischen Property und Facility Management, begleitete die Start-Up Phase von neuen Fonds und übernahm die vertragliche Gestaltung zwischen Eigentümer und Dienstleister.

Über die Jahre hinweg kristallisierte sich der Gedanke, ein Unternehmen am Markt mit der Immobilienbetreuung auf Grundlage eines marktfähigen Geschäftskonzeptes zu etablieren. 

Gemeinsam mit der Kähler Beteiligungs GmbH fand Herr Schröder eine starke Partnerin und gründete im Jahr 2018 die Kähler Real Estate Management GmbH, mit der Aufgabe der ganzheitlichen Betreuung von Gewerbeimmobilien, für die er fortan als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.


Geschäftsführung

Ralf Schröder

Geschäftsführer