01.12.2021 Teilnahme am Wirtschafspraktikum durch die K-R.E.M.

Hier die Eindrücke von Carl:

„Ich besuche die elfte Klasse der Auguste-Viktoria-Schule in Itzehoe und habe mein zweiwöchiges Wirtschafspraktikum bei der KÄHLER Real Estate Management absolvieren dürfen. Das gesamte Team hat mich sehr herzlich empfangen und es herrschte eine tolle Arbeitsatmosphäre. Ich habe sehr viele Eindrücke in den verschiedenen Bereichen der Immobilienverwaltung erhalten können.

Die Tätigkeiten in meinem Praktikum haben sich aufgeteilt in Büroarbeit, bei denen wir Mieteranliegen, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten bearbeitet haben. Zusätzlich durfte ich mir im Außendienst einen Eindruck über den Tagesablauf bei der K-R.E.M. machen. Wir haben Übergaben im Gewerbe- und Wohnbereich durchgeführt. Ich durfte Abstimmungsgespräche mit Stadtverwaltungen begleiten und wir haben diverse Mängel in einem Einkaufszentrum und Wohnimmobilien aufgenommen.

Zusammenfassend war es eine super interessante Zeit für mich, einerseits hinsichtlich der Tätigkeit und zum anderen der netten und hilfsbereiten Kollegen.“

Wir bedanken uns bei CARL für die schöne Zeit!